Windows 10: Nur noch ein großes Update pro Jahr?

Published by

Microsoft hat Windows 10 bisher zweimal im Jahr - im Frühjahr und im Herbst - mit größeren Updates bedacht. Nach den Verzögerungen in letzter Zeit sollen die Redmonder diesem Modell den Rücken kehren und nur noch ein großes Update pro Jahr aufspielen Von PC Games Hardware:
Berichten zufolge hat Microsoft den bisherigen Update-Zyklus für Windows 10 zu den Akten gelegt. War es bisher üblich, zweimal im Jahr größere Updates zu veröffentlichen, soll es fortan einen "Major/Minor"-Veröffentlichungsplan geben. Hintergrund sind anscheinend die Verzögerungen und Bugs im Zusammenhang mit den letzten beiden Versionen.

Das Major-Update, das größere von beiden, warte wie bisher mit umfassenden Änderungen auf. Dabei geht es insbesondere auch "unter die Haube", also an Kernel, Scheduler, APIs und Treiber. Das Minor-Update falle demgegenüber winzig aus, sei aber immer noch deutlich umfangreicher als die üblicherweise am Patch-Dienstag eingespielte Aktualisierung. Adressiert werden offenbar Features und die Benutzeroberfläche.


Weiter lesen