Windows 10: Mai-Update sorgt für Grafikfehler

Published by

Das Windows-10-Mai-Update sorgte bereits in der Vergangenheit für Probleme bei der Installation, wenn ein externes USB-Gerät oder eine SD-Speicherkarte angeschlossen ist. Nun beklagen sich diverse Nutzer über Darstellungsprobleme beziehungsweise über Grafikaussetzer. Von HardwareLuxx:
Nun beklagen sich diverse Nutzer über Darstellungsprobleme beziehungsweise über Grafikaussetzer. Grund hierfür scheinen defekte ICC-Profile zu sein, die durch das Mai-Update der Windows-10-Version 1903 beschädigt wurden. Eine offizielle Stellungnahme des US-amerikanischen Herstellers Microsoft steht bis dato noch aus. Bereits Anfang des Monats musste das Unternehmen die Mai-Aktualisierung für Mac-Nutzer deaktivieren, da es hier zu Installationsproblemen kam. Ob das Update nun auch für PC-Nutzer deaktiviert wird, bleibt abzuwarten.

Allerdings scheint besagtes Problem nicht nur eine kleine Nutzergruppe zu betreffen. Schaut man sich auf den gängigen Social-Media-Plattformen um, stößt man schnell auf entsprechende Einträge.


Weiter lesen