Für ein Gratis-Update auf Windows 10 blieb Nutzern von Windows 7 und Windows 10 für lange Zeit eigentlich nur noch ein kleines Hintertürchen offen. Dieses Schlupfloch war eigentlich für Menschen gedacht, die Hilfstechnologien nutzen, da sie körperlich beeinträchtigt sind. Genau diese Möglichkeit endet nun am 31. Dezember 2017.
Von PC Games Hardware:
Weiter lesen
Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 konnten eigentlich nur bis zum Juli 2016 ein Gratis-Upgrade auf Windows 10 ausführen. Doch es gab ein kleines Schlupfloch, mit dem auch weiterhin ein kostenloses Upgrade bewerkstelligt werden konnte. Menschen, die Hilfstechnologien nutzen, weil sie beispielsweise körperlich beeinträchtigt sind, konnten das Gratis-Upgrade-Angebot auf Windows 10 weiterhin in Anspruch nehmen. Genau diese Möglichkeit läuft nun am 31. Dezember 2017 aus.
Das ursprüngliche Verfahren des kleinen Schlupflochs erfolgte über ein offizielles Tool von Microsoft und war natürlich nicht für die Allgemeinheit bestimmt. Trotzdem nutzten es noch viele User, die bislang noch nicht auf Windows 10 umgestiegen waren. Microsofts Upgrade-Seite spricht in den FAQs von dem 31. Dezember 2017 als letztmöglichen Termin zum Update. Danach könnte die Seite wohl offline genommen werden.
Weiter lesen