Windows 10: Dashboad mit Update-Informationen soll 2019 kommen

Published by

Im Oktober mussten sich viele Windows-10-Nutzer, welche auf automatische Software-Aktualisierungen verzichten, die Frage stellen, ob sie die Installation des fehlerbehafteten Updates auf die Version 1809 riskieren sollten oder nicht. In Zukunft soll ein Windows-Update-Dashboard für transparentere Kommunikation genutzt werden, wodurch man einfacher an Antworten auf derlei Fragen gelangt. Von PC Games Hardware:
Da unvorhersehbare Fehler bei schier unendlichen Hardwarekonfigurationen trotz des Windows-Insider-Programms nicht wirklich zu vermeiden sind, hat Microsoft angekündigt, zumindest die Kommunikation über diese zu verbessern. Im offiziellen Firmenblog zum Betriebssytem kündigte John Cable, seines Zeichens Direktor für Programmmanagement, Windows-Servicing und Auslieferung, an, dass man ein Update-Status-Dashboard für Windows 10 plant, welches 2019 erscheinen soll.

Durch dieses Dashboard sollen Nutzer künftig in der Lage sein, Feedback über eventuelle Probleme mit Windows-Updates direkt an Microsoft zu senden und sich genauer über den Update-Status des eigenen Systems zu informieren.


Weiter lesen