Visual Studio 2017: Microsofts IDE testet Code in Echtzeit

Published by

Testen während des Programmierens, eine bessere Autovervollständigung, bessere Mobile-App-Entwicklung: Visual Studio 2017 bringt neue Funktionen, die schon beim entschlackten Installer anfangen. Von Golem:
Microsoft hat die neue Version seiner Entwicklungsumgebung (IDE) Visual Studio 2017 veröffentlicht. Das Unternehmen will mit diesem Programm möglichst viele Programmiersprachen unter einer Benutzeroberfläche vereinheitlichen. Primär werden die Programmiersprachen C#, die von der Syntax her Java ähnelt, F# und die Microsoft-Sprache Visual Basic .Net, die beide für Microsofts .Net-Framework ausgelegt sind, verwendet.

Microsoft überspringt bei der Namensgebung die Zahl 16 und führt gleich die 2017er-Version der Windows-IDE ein. Neue Funktionen sind unter anderem das verbesserte Mobile Studio für die schnelle Migration von mobilen Applikationen auf die Betriebssysteme iOS, Android und Windows 10 Mobile. Außerdem sollen Entwickler einen Echtzeit-Unit-Tester aktivieren können, während sie ihren Code anpassen. Die generelle Schnelligkeit und das Setup des Programms hat Microsoft gegenüber dem Vorgänger Visual Studio 2015 verbessert und übersichtlicher gestaltet.


Weiter lesen