TSMC macht gute Geschäfte: Der 7-nm-Prozess wird voraussichtlich 26 Prozent des Jahresumsatzes ausmachen und soll dieses Jahr noch verbessert werden. Im März 2020 soll bereits 5 nm starten.
Von PC Games Hardware:
Weiter lesen
TSMC will bereits im März 2020 die Massenfertigung von Chips in 5 nm hochfahren, womit die Taiwaner ihren Vorsprung weiter ausbauen werden. Schon jetzt lauft es blendend und Analysten sehen eine rosige Zukunft für den Auftragsfertiger. So wird gemeldet, dass TSMC auf Jahressicht 32 Prozent zulegen soll, während der Markt nur 10 Prozent zulegt.
Die Verdreifachung sieht IC Insights durch den Erfolg der 7-nm-Fertigung. Die nutzt nicht nur AMD intensiv für Prozessoren und Grafikkarten, sondern auch viele Anbieter kleiner Chips sind mit 7 nm unterwegs - darunter Huawei mit dem Kirin 985 oder Apple mit dem A13 Bionic. Für 2019 rechnet TSMC mit 26 Prozent Umsatz durch die Fertigung von 7-nm-Produkten. Ende des Jahres soll der Prozess in einer verbesserten Version an den Start gehen, um die gute Stellung zu sichern.
Weiter lesen