Samsung will Galaxy S4 im nächsten Februar präsentieren

Published by

Der MWC gilt weltweit als einer der wichtigsten Branchentreffs, und im kommenden Jahr will auch Samsung hier wieder auftrumpfen Von Toms Hardware:
Das Galaxy S3 ist erst seit wenigen Monaten auf dem Markt und verkaufte sich in der Zeit schon mehr als 20 Millionen Mal. Doch wer rastet der rostet, und so scheint Samsung schon intensiv am Nachfolger, dem Galaxy S4, zu arbeiten, wie eine inoffizielle Quelle aus dem Konzern verlautbaren ließ.

Das kommende Flaggschiff soll äußerlich den beim S3 eingeschlagenen Weg fortsetzen, allerdings steigt die Displaygröße erneut: Offenbar soll das kommende Topmodell der Koreaner einen Bildschirm mit einer 5"-Diagonale besitzen, wobei ein OLED-Panel zum Einsatz kommen soll. Hinsichtlich der darüber hinaus verbauten Hardware wurde nichts bekannt. Vermutet wird, dass Samsung auf einen hauseigenen Exynos-SoC setzt, der auf der Basis des ARM Cortex A15 entwickelt wurde und mit zwei Kernen und einer Taktfrequenz von 1,5 GHz arbeiten könnte. Feststeht dagegen, das ein Funkchip an Board ist, der den LTE-Standard unterstützen wird.


Weiter lesen