Die Attraktivität eines Smartphones lässt sich an vielen Punkten festmachen, doch der Preis dürfte eines der deutlichsten Zeichen sein. Sinkt dieser, ist dies ein sicheres Indiz dafür, dass die Nachfrage nicht mit den Erwartungen übereinstimmt und auf diesem Wege wieder ein Stück weit gesteigert werden soll.
Von Computerbase:
Weiter lesen
Vor allem das Samsung ATIV S sticht hier hervor: Innerhalb der letzten drei Monate verbilligte sich das einzige Windows-Phone-8-Modell der Südkoreaner um mehr als 40 Prozent. Ein möglicher Grund dafür könnte die späte Verfügbarkeit des ATIV S sein, das als letztes der drei Topmodelle nach dem Nokia Lumia 920 und dem HTC Windows Phone 8X auf den Markt kam; wer ein gut ausgestattetes Windows-Phone-Gerät kaufen wollte, konnte also schon zuvor eines erwerben. Zudem deuten fehlende Informationen bezüglich eines neuen Smartphones auf Basis von Windows Phone 8 auf ein eher geringes Interesse Samsungs an der Plattform hin.
Aber auch HTCs Vertreter, neben dem 8X bietet die Taiwaner auch das günstigere Windows Phone 8S an, sind spürbar im Preis gesunken. Während das Topmodell um annähernd 40 Prozent nachgab, waren es beim 8S immerhin nahezu 20 Prozent. Aber auch Nokias Mittelklassemodell, das Lumia 820 kann inzwischen für sehr viel weniger Geld erworben werden, hier liegt das Minus bei klar über 20 Prozent.
Weiter lesen