Phobya Pure Performance Kit 240LT Test

Published by

Hardware Overclock hat die Phobya Pure Performance Kit 240LT Wasserkühlung getestet Oolk"In den heißen Sommer Monaten merkt man jedes Jahr, dass das System mit den aktuellen Temperaturen von fast 40° immer mehr überfordert ist. Schnell bekommt man im Zimmer, wo der Computer steht, 27° Grad und mehr, was sich auch auf die Kühlung der Hardware auswirkt. Auch wir haben fast das ganze Jahr über einen Luftkühler oder eine günstige AIO Lösung in unserem Computer verbaut, doch im Sommer versuchen wir immer umzurüsten.

Vielen Usern ist der Gedanke an eine Wasserkühlung noch nimmer zu gefährlich und sie scheuen unnötig vor eventuellen Gefahren. Zweitens will man aus irgendeinem Grund nicht mehr Geld für eine gute Kühlung investieren, obwohl davon die Stabilität und Lebensdauer eines Systems abhängen. Nebenbei herrscht nach wie vor viel Unwissenheit über die Zusammenstellung einer Wasserkühlung. Da können wir Abhilfe schaffen, denn viele Hersteller bieten schon fertige Sets an, die nur mehr montiert werden müssen. So auch Phobya, die mit mehreren Sets am Markt vertreten sind.

Wir haben uns mal im Shop bei Aquatuning etwas umgesehen und ein günstiges Set raus gesucht, welches wir euch heute etwas genauer vorstellen möchten. Dabei handelt es sich um das Phobya Pure Performance Kit 240LT, welches schon seit einigen Jahren am Markt vertreten und mit knappen 165,- Euro auch nicht all zu teuer ist. Die Komponenten des Sets werden immer wieder aktualisiert, so dass im Set befindliche Komponenten auch von der Weiterentwicklung profitieren. So bekommt man zum Beispiel einen Radiator, der in der aktuellen Entwicklungsstufe steht und nicht ein 3 Jahre altes Modell. Alle Komponenten wurden so gewählt, dass sie gut aufeinander abgestimmt sind und Preislich trotzdem attraktiv bleiben."

Zum Testbericht: Phobya Pure Performance Kit 240LT Test