Oracle Linux 8 Beta verfügbar

Published by

Oracle hat Oracle Linux 8 Beta basierend auf Red Hat Enterprise Linux 8 veröffentlicht
Wir freuen uns, die Verfügbarkeit der Oracle Linux 8 Beta-Version für die 64-Bit-Plattformen Intel und AMD (x86_64) und 64-Bit-Arm (aarch64) bekannt zu geben. Oracle Linux 8 Beta ist eine Hauptversion, die viele neue Funktionen, Verbesserungen und Änderungen enthält und vollständig binär mit Red Hat Enterprise Linux 8 Beta kompatibel ist.

Oracle Linux 8 Beta enthält DNF (Dandified yum), den modernen Ersatz für den yum-Paketmanager, sowie RPM-Änderungen, Aktualisierungen der Sicherheitsfunktionen, Netzwerk-, Hochverfügbarkeits- und Dateisystemverbesserungen sowie erweiterte Entwicklungstools, Compiler und Unterstützung für Skriptsprachen . Oracle Linux 8 Beta wird mit dem Kernel-4.18.0-32.el8 Red Hat Compatible Kernel (RHCK) -Paket geliefert. Ausführliche Informationen zu den neuen Funktionen, Verbesserungen und Änderungen finden Sie in den Versionshinweisen zu Oracle Linux 8 Beta.

Oracle Linux 8 Beta-Inhalte werden jetzt über die Repositorys BaseOS und Application Stream (AppStream) verteilt. Das BaseOS-Repository enthält die Basispakete, die zum Ausführen von Oracle Linux erforderlich sind. Das AppStream-Repository enthält Zusatzmodule, die zusammen installiert werden können oder müssen, und enthält Pakete, die zusätzliche Unterstützung für eine Vielzahl von Workloads bieten, z. B. Anwendungen für den Benutzerbereich, Laufzeitsprachen und Datenbanken. Die Betaversion sollte als Bundle bereitgestellt und getestet werden, wie sie im von Oracle bereitgestellten Installationsabbild bereitgestellt wird, da das Herabstufen von Kernelpaketen nicht unterstützt wird.

Wenn Sie sich für Oracle Linux 8 Beta interessieren, können Sie das ISO vom Oracle Technology Network herunterladen. Wir freuen uns über Ihre Fragen und Ihr Feedback zu Oracle Linux 8 Beta. Sie können sich an das Oracle Linux-Team unter oraclelinux-info_ww_grp@oracle.com wenden oder Ihre Fragen und Kommentare zu Oracle Linux und UEK Preview Space in der Oracle Community posten.


Weiter lesen