Apple will angeblich auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC im Juni eine neue Generation seiner Settop-Box Apple TV vorstellen.
Weiter lesen
Das brachte der renommierte Journalist John Paczkowski in Erfahrung, der vor Kurzem von Recode zu Buzzfeed wechselte. Nach seinen Informationen wird es zu Apple TV auch den schon lange erwarteten App Store geben – sowie ein Software Development Kit für seine rasche Bestückung mit Anwendungen.
Die “mit Apples Plänen vertrauten Quellen” sprachen von einem gründlich überholten Gerät, das Apples Vision von einer besseren TV-Erfahrung stützen soll. Der iPhone-Hersteller wolle damit neue Maßstäbe setzen in einem Markt, der von wenig unterscheidbaren Geräten bestimmt sei wie Amazons Fire TV oder Roku.
Neben dem Design sollen auch die Fernbedienung sowie die verbauten Komponenten aktualisiert werden, etwa durch den aus iPhone 6 bekannten A8-Chip oder eine Variante davon. Um das Gerät für Apps vorzubereiten, sei an erheblich mehr Speicher als bei den derzeit lieferbaren Geräten gedacht. Wie bereits früher aus iOS-Code ersichtlich, soll ein erheblich verbessertes Betriebssystem auch durch den Sprachassistenten Siri bedienbar sein. Schon im Januar wurde auch berichtet, dass zu Apples Smart-Home-Plattform HomeKit kompatible Geräte mit Siri über Apple TV steuerbar werden.
Weiter lesen