Office 2019 wird wohl auf älteren Windows-Betriebssystemen nicht mehr funktionieren. Außerdem wird Microsoft keine MSI-Dateien für Clients mehr bereitstellen. Dafür wird der Support für Windows-as-a-Service verlängert.
Von Golem:
Weiter lesen
Microsofts neue Software Office 2019 wird nur auf Geräten mit installiertem Windows 10 laufen. Das gibt das Unternehmen in einem Blogeintrag bekannt. Demnach weren alle halbjährigen großen Releases von Windows 10, die nächste große Version von Windows Server und Windows 10 Enterprise LTSC 2018 unterstützt. Letzteres wird im Herbst 2018 veröffentlicht. Office 2019 soll in der zweiten Hälte 2018 kommen.
Zusätzlich zu dieser Einschränkung wird Microsoft das neue Office nicht mehr als Client-MSI-Datei anbieten, ein Format, das häufig für die Softwareverteilung in Unternehmen genutzt wird. Künftig wird es nur einen Click-and-run-Installer geben. Serverversionen von Office werden weiterhin als MSI angeboten. Office 2019 wird mit fünf Jahren Support erscheinen, der um weitere fünf Jahre als erweiterter Support weiterlaufen kann.
Weiter lesen