Lian Li hat sich einen Ruf durch qualitativ hochwertige Gehäuse mit schlichtem Design erarbeitet. Mit dem bereits auf der Computex gezeigten und nun offiziell vorgestellten PC-B12 präsentiert der taiwanische Hersteller den vorläufigen Höhepunkt dieser Philosophie: Ein Silent-Gehäuse ohne sichtbare Lüftungsöffnungen.
Von ComputerBase:
Weiter lesen
Dem designdiktierten Kühlkonzept wurde auch die Aufteilung des Innenraumes untergeordnet: Das nur 6,4 Kilogramm schwere PC-B12 bietet lediglich Raum für ein Speichermedium im 2,5"-Format sowie weitere drei 3,5"-Festplatten, was für ein Gehäuse dieser Größe ungewöhnlich ist – ein durchgängiger oder in Segmente unterteilter Festplattenkäfig wurde nicht integriert. Auch der CPU-Kühler darf maximal 160 Millimeter hoch sein, was die Auswahl im High-End-Segment etwas einschränkt.
Am I/O-Panel, welches wie üblich hinter einer Klappe versteckt sitzt, finden sich Anschlüsse für HD-Audio sowie zwei USB-3.0-Ports, was dem Rahmen des Üblichen entspricht. Das PC-B12 soll bereits im September für rund 140 Euro im Handel verfügbar sein.
Weiter lesen