Intel Kaby Lake: Die siebte Core-Generation im Detail vorgestellt

Published by

Im Zuge der kommenden "Kaby Lake"-Plattform, deren breite Verfügbarkeit für das erste Quartal 2017 erwartet wird, nutzt Intel heute die Gelegenheit, die siebte Core-Generation offiziell im Detail vorzustellen und bereits ein paar Prozessoren auf den Markt zu bringen. Von HardwareLuxx:
Im Zuge der kommenden "Kaby Lake"-Plattform, deren breite Verfügbarkeit für das erste Quartal 2017 erwartet wird, nutzt Intel heute die Gelegenheit, die siebte Core-Generation offiziell im Detail vorzustellen und bereits ein paar Prozessoren auf den Markt zu bringen. Wir konnten uns bereits vor 14 Tagen auf dem IDF umfassend zu diesem Thema informieren, aber im Vorfeld sind auch schon einige Informationen durchgesickert, deren Gültigkeit jedoch nicht nachgewiesen werden konnte. Seien es die ersten zehn Desktop-Prozessoren der 7000-Serie, die acht Xeon-E3-1200-v6-Prozessoren oder gar die Intel-200-Chipsätze, die für gänzlich neue Mainboards sorgen dürften.

Die heutige Vorstellung der mittlerweile siebten Core-Generation gebührt allerdings vorwiegend den mobilen Prozessor-Versionen der Y- und U-Serie – die anderen Prozessoren wird Intel gegen Jahresende vorstellen. Die in diesem Artikel erwähnten neuen Features werden jedoch auch von den Desktop-Modellen unterstützt. Die Kaby-Lake-Y-Modelle bilden die Core-M-Prozessoren für extra dünne Geräte, die Kaby-Lake-U-Rechenwerke hingegen sind für performante Notebooks konzipiert.


Weiter lesen