Intel Cannon Lake: Medienberichte über erneute Verschiebung

Published by

Zu Cannon Lake, die in 10 nm gefertigt werden, gibt es Medienberichte über eine erneute Verschiebung. Die Prozessoren sollen nun nicht vor Ende 2018 in den Handel kommen. Begründet wird das mit Problemen bei der Fertigung. Von PC Games Hardware:
Nach Plan laufen bei Intel die Veröffentlichungen von Prozessoren zuletzt selten. Entweder wird der Marktstart vorgezogen oder nach hinten verschoben. Letzteres ist nun laut Medienberichten auch bei Cannon Lake passiert. Die in 10 nm gefertigten CPUs sollen nun angeblich erst Ende 2018 auf den Markt kommen. Das sollen zumindest industrienahe Quellen verraten haben, die nun die Veröffentlichung von Notebooks anpassen müssen.

Aus Taiwan wird sogar berichtet, dass durch die Verzögerung manche Hersteller darüber nachdenken, die Cannon-Lake-Prozessoren komplett zu überspringen und direkt mit Ice Lake weiterzumachen. Angesichts der Aussicht, dass Cannon Lake mit versprochenen 25 Prozent mehr Leistung und 45 Prozent weniger Leistungsaufnahme im Vergleich zum Vorgänger den Markt beflügeln könnte, wäre diese Entscheidung besonders bitter.


Weiter lesen