Um den Billig-Android-Tabets von Amazon und Google das Leben schwer zu machen, will Microsoft sein Einsteiger-Tablet für 199 Euro anbieten
Von Toms Hardware:
Weiter lesen
Mit seinen Surface-Tablets hat sich Microsoft mit einem Schlag ins Zentrum der Gerüchteküche manövriert, wobei eines der immer wieder auftauchenden Themen der zu erwartende Preis ist. Während zunächst davon ausgegangen wurde, dass die Windows-8-Tablets die Händler zu Preisen erreichen, die die meisten Nutzer wohl eher abschrecken würden, zeigen die neusten Spekulationen in die entgegengesetzte Richtung.
Danach hat Microsoft das kleinere, mit einem ARM-SoC ausgestattete Tablet für den Kampf gegen die übermächtige Android-Konkurrenz auserkoren und will dieses zu einem Preis von 199 Dollar auf den Markt bringen. Dies soll der Hersteller auf einer Veranstaltung während der TechReady15-Konferenz gegenüber einem kleinen Kreis bekannt gegeben haben. Mit dem Kampfpreis will der Hersteller vor allem den Tablets von Amazon und Google das Wasser abgraben und seinem Betriebssystem in kurzer Zeit zu größerer Popularität verhelfen.
Weiter lesen