Toms Hardware hat 10 Grafikkarten mit Final Fantasy XV getestet
Weiter lesen
Final Fantasy XV, das von Square Enix entwickelt und vertrieben wird, steht bereits seit einigen Monaten für die PlayStation 4 und die Xbox One zur Verfügung. PC-Spieler mussten sich jedoch mehr als ein Jahr gedulden, bis die neueste Ausgabe der Final-Fantasy-Serie für Windows-PCs auf den Markt gebracht wurde.
Bei der Windows-Ausgabe des Spiels hatten die Entwickler also mehrere Monate Zeit, um der 3D-Engine den letzten Feinschliff angedeihen zu lassen und ließen sich dabei von dem berühmten Luminous Studio unter die Arme greifen, das sich vor allem bei feinen Details beweisen konnte.
Auch wenn das Spiel nur DirectX 11 unterstützt, wurden eingie GameWorks-Technologien von NVidia hinzugefügt (dazu zählen VXAO, HairWorks, ShadowLibs sowie TurfEffects) - was natürlich etwas widersprüchlich ist: Das Spiel wurde zunächst für die Spielkonsolen herausgebracht, deren GPUs auf der achten Generation der AMD-GPU-Architektur basieren, scheint aber für Nvidia-GPUs optimert worden zu sein. Wie schlägt sich also Final Fantasy XV auf unseren verschiedenen Grafikkarten in der Praxis?
Weiter lesen