Ein zweiter Blick auf die GeForce GTX 680: SLI, 5760x1080 und Overclocking

Published by

Toms Hardware hat einen zweiter Blick auf die GeForce GTX 680 Grafikkarte geworfen und ihre Performance im Mehrbildschirmbetrieb bei 5760x1080 getestet
Die vergangene Woche wurde bei uns, leider nicht nur intern, komplett von Nvidias neuer Kepler-Architektur und der ersten darauf basierenden Grafikkarte GeForce GTX 680 beherrscht. Im Launch-Artikel GeForce GTX 680 2GB im Test: Kepler schickt Tahiti auf die Insel beeindruckte uns die neue GK104-GPU mit einer Performance, die sie regelmäßig vor einer Radeon HD 7970 zeigte und oft genug auch den Dual-GPU-Flaggschiffen HD 6990 und GTX 590 das Leben schwer machte.

Dennoch konnten wir in einem Artikel nicht alles behandeln, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten. Beispielsweise fehlte uns eine zweite Karte für SLI-Tests. Glücklicherweise schickte uns EVGA eine zweite Karte, und so können wir heute Dual-SLI mit Kepler und Dual-CrossFire auf Tahiti-Basis vergleichen. Eins gleich vorweg: Um sicherzustellen, dass es sich bei den Radeons nicht um handverlesene Wunder-Samples handelt, haben wir sie selbst im Handel erworben – sie sollten also repräsentativ für die Karten sein, die unsere Leser im Handel erstehen können.


Weiter lesen