ZDNet hat das iPad 2 mit dem ersten iPad verglichen
Der nächste Test: Apple iPad gegen iPad2
Es gibt laut Apple mehr Spiele für das iPad als für alle anderen Tablets, und viele Titel bewegen sich in Sachen Grafik und Story auf einer Stufe mit vollwertigen Konsolentiteln. Mit dem neuen Prozessor laufen auch extrem aufwändige Spiele wie Infinity Blade mit einer sehr guten Performance. Schade, dass die Displayauflösung von 1024 mal 768 Pixel unverändert ist. Man hätte sich iPad 2 ein Retina-Display gewünscht, wie es im iPhone 4 zum Einsatz kommt. Aber das hebt sich Apple wohl fürs nächste Mal auf.
Natürlich bestimmt nicht nur die Pixelzahl die Qualität eines Displays. Apple setzt wie beim ersten iPad auf ein IPS-Panel. Die Displaytechnologie überzeugt mit herausragenden Blickwinkeln in jeder Richtung. Fotos und Videos sehen auf dem 9,7-Zoll-Bildschirm nach wie vor großartig aus. Im direkten Vergleich zum Vorgänger wirkt die Anzeige farblich etwas wärmer. Kontrast und Schwarzwerte bewegen sich auf dem selben, sehr guten Niveau.
Derzeit wird das iPad 2 im Testlabor von CNET.com auf Herz und Nieren geprüft. Sobald neue Ergebnisse bezüglich Spiele- und Browserleistung sowie Akkulaufzeit zur Verfügung stehen, wird der Testbericht auf den neuesten Stand gebracht.....
Der nächste Test: Apple iPad gegen iPad2