DefCon Appell an Anonymous und LulzSec

Published by

Gleich mehrere Sprecher eines Seminars auf der heute zu Ende gehenden DefCon Hackerkonferenz in Las Vegas kritisierten die Hacktivisten von Anonymous und LulzSec heftig. Die Gruppen müssten dringend das Chaos in ihrer Organisation kontrollieren und ihre Ziele sorgfältiger wählen. Von PC-Magazin:
Das Augenmerk lag besonders auf den Hacktivisten von Anonymous und LulzSec, die vorgeben, ein soziales Anliegen mit ihren Aktionen zu verfolgen. Die Gruppen müssten sich dringend fokussieren, um in der Öffentlichkeit ihr Anliegen zu rechtfertigen und mehr Rückhalt zu finden. Dies gilt auch unter dem Aspekt, dass sie mit ihren illegalen Aktivitäten nicht unerhebliche Freiheitsstrafen riskieren.

Josh Corman, Director für Sicherheit bei Akamai sagte dazu, man solle nicht Chaos anrichten, sondern organisiertes Chaos. Man begrabe derzeit die eigenen Ziele durch Abfeiern lautstarker Dos-Attacken und SQL-Injections, anstatt ohne Pathos die eigenen Ziele zu definieren und zu verfolgen. Das Aufspüren und Zerstören von Seiten mit Kinderpornografie würde zudem für eine bessere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit sorgen.


  DefCon Appell an Anonymous und LulzSec