Eigentlich erst auf einem Event am 20. Juni in London erwartet, hat Samsung soeben das bereits seit Wochen in der Gerüchteküche diskutierte Samsung Galaxy S4 Mini vorgestellt - vorerst allerdings nur anhand einer Darstellung. Das erste Mal richtig gezeigt werden soll das S4 Mini in der Tat am 20. Juni.
Von ComputerBase:
Weiter lesen
Wie schon beim Samsung Galaxy S3 Mini hat der neue kleine Ableger des aktuellen Flaggschiffs technisch nur noch wenig mit dem Galaxy S4 gemein. Beim Display kommt keine Full-HD-Version zum Einsatz sondern ein Super-AMOLED mit 960 x 540 Pixeln, der Quad-Core-SoC wird zum Dual-Core-Modell, der Speicher auf 8 GB (5 GB nutzerbar) halbiert, die Kamera auf 8 Megapixel zurück gefahren und das WLAN-Modul um den Standard „ac“ erleichtert. In zwei der drei Dimensionen schrumpft das Mini gegenüber dem S4, allerdings ist es einen Millimeter dicker.
Die Parallelen zwischen Mini und dem waschechten Galaxy S4 zieht Samsung in der angebotenen Software, die die vom S4 bekannten Erweiterungen erhält. Allerdings gibt es auch hier in der Hardware bedingte Einschränkungen: Das Mini bietet kein Thermometer.
Weiter lesen