IgorsLab (früher auch als Toms Hardware Deutschland bekannt) hat die Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile Rapidfire Tastatur getestet
Weiter lesen
Mit den schnellen Low-Profile-Switches hat sich Corsair natürlich einen gewissen Vorteil verschafft, denn das, was Cherry (sepektive ZF in Friedrichsfafen) da auf die Beine gestellt hat, ist exklusiv. Die Kapazitäten sind auf „Lebenszeit“ für Corsair reserviert, so dass wir keine Produkte anderer Hersteller mit diesen Schaltern sehen werden. Hat Corsair auf das richtige Pferd gesetzt?
Wer die Corsair K70 RGB MK.2 kennt, wird die Unterschiede bei der Low Profile Rapidfire-Ausführung mit der Lupe suchen müssen. Die Grundplatte hat eine verringerte Höhe von 29 mm, die Tastenkappen sind von 12 auf 7 mm geschrumpft. Die Ergonomie schadet darunter jedoch nicht, da der Corsair den Aufstellwinkel sowohl bei ein- als auch ausgefahrener Höhenverstellung optimal ausgearbeitet hat. Die Füßchen werden zur Seite ausgeklappt, was mir persönlich sehr gefällt. Wer hin und wieder die Tastatur auf dem Tisch bewegt, kennt die Problematik mit den einklappenden Stellfüßchen nur zu gut.
Weiter lesen