TweakPC hat das Chieftec Proton Netzteil getestet
Weiter lesen
Gerade hatte wir erst das Chieftec Proton mit 750 Watt im Test, da trudelt auch noch ein weiteres Modell aus der Serie in unserer Redaktion und zwar dieses mal das derzeit größte Modell mit 1000 Watt. Mining und derzeit immer dafür benötigte immer leistungsstärkere PCs mit vielen Grafikkarten haben die Nachfrage nach Netzteilen mit 1000 Watt und mehr wieder deutlich steigen lassen. Also wieso nicht mal wieder einen Blick auf ein größeres Modell werfen, was wir hiermit tun wollen.
Die neue Proton-Serie kommt in einer großen Vielfalt auf den Markt und enthält Modelle von kleinen 400 bis hin zu üppigen 1000 Watt. Die Modelle mit 400, 500 und 600 Watt sind mit festen Kabeln ausgestattet. Erst ab 650 Watt wird die Proton-Serie voll modular. In der UVP starten die neuen Modelle bei 55,90 Euro und reichen bis zu 134,90 Euro, wobei die Straßenpreise noch einmal darunter liegen werden.
Bei der neuen Proton Serie setzt Chieftec auf Double-Forward-Technologie und bringt damit hochwertigere Technik in die Bronze-Klasse. Chieftec verspricht eine deutlich gesteigerte Effizienz, die höher als bei typischen Bronze-Netzteilen liegen soll. Qualitativ gute Kondensatoren und 24 Monate Garantie sollen zudem eine in der Preisklasse gute Haltbarkeit anpreisen. Die neue Proton-Serie ist sowohl ErP-Kompatible, erfüllt die EU617/2013 und ENERGY STAR 5.0 und höhere Normen.
Weiter lesen