Aurus Diamond Dual 10.1 - Tablet mit zwei Displays

Published by

Über Crowdfunding-Plattformen wurden in der letzten Zeit einige interessante Projekte umgesetzt, andere fanden zu wenig Anklang und verschwanden wieder in der Versenkung. Jetzt suchen Entwickler für ein interessantes Tablet-Konzept finanzielle Unterstützung: Ein Tablet mit zwei Bildschirmen. Von ComputerBase:
Die Idee eines mobilen Gerätes mit zwei Displays ist an sich noch nichts neues, Acer hatte dieses Konzept mit dem Iconia bereits vor zwei Jahren umgesetzt, Sony einige Zeit später mit dem Tablet P. Durchgesetzt haben sich beide bis heute nicht. Das Acer Iconia dürfte an seinem hohen Preis von anfänglich 1.500 Euro gescheitert sein, während das Konzept des Tablet P mit seinem geteilten 10,1 Zoll großen Display und dem hohen Preis nicht viele Anwender für sich gewinnen konnte.

Das Aurus Diamond Dual 10.1 schickt sich jetzt an, das Beste aus beiden Welten und noch mehr miteinander zu verbinden und das zu einem günstigeren Preis. War es bei den oben genannten Geräten noch so, dass entweder ein Display als Ergänzung zum anderen diente oder beide Teile im Grunde als eines angesteuert wurden, sollen bei dem hier gezeigten Tablet beide Displays völlig autark voneinander ihren Dienst verrichten. So könnte auf dem oberen Bildschirm ein Film geschaut werden, während auf dem unteren Bildschirm im Netz nach Informationen über diesen gesucht wird.


Weiter lesen