AMD will Marktführer bei New Client Devices werden

Published by

Auf einer Presseveranstaltung in Kanada hat AMD vor zwei Wochen eines sehr deutlich gemacht: Mit den neuen Produkten hat der Hersteller viel vor. Der Fokus liegt dabei klar auf Jaguar und den sich daraus bietenden Möglichkeiten. In der Sparte New Client Devices strebt AMD nichts geringeres als die Marktführerschaft an. Von ComputerBase:
Unter „New Client Devices“ versteht AMD die Mischung aus Notebook und Tablet, wie sie derzeit bereits im Handel zu finden ist. Dieser Übergang ist nach und nach fließend geworden, es gibt Tablets mit x86-Architektur samt ansteckbarer Tastatur oder eben Notebooks, bei denen man das Keyboard entfernen kann – eine echte Grenze existiert nicht mehr.

Exakt in dieses Marktsegment will AMD mit den „Jaguar“-Designs in Form von „Temash“ und „Kabini“ vorstoßen. Während „Jaguar“ das Einstiegs-Segment inklusive Tablets abdeckt, kommt Kabini Temash von oben, sprich aus dem Notebook-Segment, entgegen. Beide treffen sich in der Mitte, weshalb es bereits zum Start „Temash“ und „Kabini“ mit gleichen Spezifikationen aber unterschiedlichen Bezeichnungen gibt. Unser Test gibt einen Eindruck der beiden Neulinge.


Weiter lesen