In Australien sind die ersten Preise für Mainboards mit TRX40 zu sehen, die die Heimat für AMD Ryzen Threadripper 3000 (Castle Rock) bilden.
Von PC Games Hardware:
Weiter lesen
Mit Ryzen Threadripper, die im November erscheinen sollen, kommt auch ein neuer Untersatz. Dabei soll es sich um den I/O-Hub TRX40 handeln, der weiter auf den bekannten Sockel TR4 setzt. Wenngleich dem in Gerüchten nachgesagt wird, nicht mehr elektrisch zu bisherigen Modellen kompatibel zu sein. Darum soll es aber heute nicht gehen, sondern um Preise, denn davon sind welche bei australischen Händlern aufgetaucht.
Und da lässt sich bereits vermuten, dass es erwartungsgemäß nicht ganz billig wird. In Down Under sind Computerwaren generell keine zu Niedrigstpreisen gehandelten Produkte, aber umgerechnet 515 und 380 Euro für ein Asus Prime TRX40-Pro bzw. ROG Zenith II Extreme sind viel Geld. Da mag man jetzt berücksichtigen, dass solche frühen Listungen meist überteuert sind und das der eine oder andere Faktor auch noch hineinspielt, aber die Preise sind damit auch deutlich über den Vorgängern.
Weiter lesen