AMD hat am Wochenende die Produktseite für die kommenden Kaveri-APUs für Notebooks freigeschaltet. Während der Hersteller der Presse ein NDA aufgelegt hat, verrät er dort selbst die Spezifikationen von zehn neuen Prozessoren in all ihren Details.
Von Computerbase:
Weiter lesen
Der Hersteller bestätigt mit der Produktseite die bereits in den Gerüchten behandelten Modelle. Demnach wird die Marke „FX“ im Notebook-Segment eingeführt, die beiden schnellsten Prozessoren samt Radeon-R7-Grafiklösung werden unter dieser Bezeichnung an den Start gehen. Im Vergleich zum Vorgänger sollen bei nahezu allen Modellen bei gleichen TDPs deutlich höhere Taktraten und damit eine gesteigerte Effizienz geboten werden.
Neben sieben Varianten für Consumer-Notebooks legt AMD auch die APUs der Business-Sparte neu auf. Dafür werden drei Modelle des Consumer-Segments abgezweigt, die mit identischen Taktraten aber mit anderen Bezeichnungen ins Feld geschickt werden. Das neue Namensschema orientiert sich dabei an den „Mullins“, die AMD vor wenigen Wochen eingeführt hat: Während dort das „Micro“ auf den Einsatz in Tablets hinweisen soll, sollen für das Geschäftsumfeld die Kürzel „Pro“ im Zusammenhang mit dem Buchstaben „B“ stehen.
Weiter lesen