Die Präsentation des Nokia Lumia 1020 ist zwar erst für 17:00 Uhr angesetzt, doch bereits jetzt sind alle technischen Daten des Smartphones an die Öffentlichkeit gelangt. In vielen Bereichen übernimmt das Lumia 1020 demnach Bauteile des Lumia 925.
Von ComputerBase:
Weiter lesen
Denn auch das Lumia 1020 setzt auf ein 4,5 Zoll großes AMOLED-Display mit 768 × 1.280 Bildpunkten und einen Dual-Core-SoC von Qualcomm, der mit 1,5 Gigahertz taktet. Unterschiede finden sich beim internen Speicher, der mit 32 Gigabyte jetzt wieder auf dem Niveau des Lumia 920 liegt, sowie beim Arbeitsspeicher, der erstmals zwei Gigabyte bei einem Smartphone mit Windows Phone 8 beträgt. Bei den Mobilfunk- und weiteren Übertragungsstandard setzt Nokia mit HSPA+, LTE, WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 3.0, A-GPS und GLONASS sowie NFC auf bereits Bekanntes. Bereits am Mittwoch waren erste Bilder vom Nokia 1020 an die Öffentlichkeit geraten.
Eigentliches Highlight des Lumia 1020 ist aber die 41-Megapixel-Kamera. Das PureView-System arbeitet mit sechs Linsen und einem optischen Bildstabilisator. Für Fotos kommt ein Xenon-, für Videos ein LED-Blitz zum Einsatz. Letztere können mit Full-HD-Auflösung und Stereoton aufgenommen werden. Außerdem nennt das Datenblatt einen „3x High Resolution Zoom“. Für die Frontkamera kommt ein 1,2-Megapixel-Sensor mit Weitwinkel zum Einsatz. Die Bedienung erfolgt in allen Fällen über Nokias neue Kamera-App „Pro Cam“.
Weiter lesen